::..DER WICHTIGSTE BAUSTEIN FÜR ERFOLG..::

Mit Sofie van Bebber, wurde am vergangenen Samstag eine weitere Fachkraft aus unserem Salon als Innungsbeste im Friseurhandwerk des gesamten Kreises Kleve ausgezeichnet und losgesprochen.

Im Jahre 2012 haben wir uns dazu entschlossen, die Ausbildung von jungen Menschen selbst in die Hand zu nehmen und nicht darauf zu vertrauen, dass andere Friseur-Unternehmerinnen und Unternehmer dies für uns tun.

In den vergangenen 7 Jahren konnten wir 7 Kolleginnen und Kollegen hierdurch eine herausragende berufliche Perspektive im Friseurhandwerk eröffnen – von diesen sind uns bis zum heutigen Tage, 4 Kolleginnen treu geblieben.

Wir werden ganz oft gefragt, wie kann ich mein Unternehmen zu einer Marke entwickeln – was braucht es, um aus der Masse der Anbieter herauszustechen, was braucht es um unverwechselbar zu sein und dies auch langfristig zu bleiben?

Neben guten Produkten und Dienstleistungen, fachlich gutem Personal, einer der Leistung angemessenen Preisgestaltung und einem schönen Salon – vergessen viele den wichtigsten aller Bausteine – den Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Nach Alica in 2015 und Lena in 2016 sind wir alle wahnsinnig stolz auf das Ergebnis – Note 1 im praktischen Teil der Gesellenprüfung – da bleiben keine Fragen offen.

Das Sofie bis zu diesem Ergebnis einen langen und beschwerlichen Weg auf sich genommen hat, brauchen wir niemandem zu erzählen.

Viel mehr als die nackten Daten, Zahlen und Fakten, begeistert uns aber die persönliche Entwicklung, die Sofie und Ihre Vorgängerinnen und Vorgänger in unserem Salon genommen haben. Hierfür sind wir unsagbar dankbar und es bestärkt uns jeden Tag aufs neue darin, dass vieles von dem was wir tun, offensichtlich ganz gut harmoniert und funktioniert – menschlich und fachlich.

Wir wünschen uns für alle Kolleginnen und Kollegen, dass Ihr uns noch sehr lange auf unserem gemeinsamen Weg begleitet und das wir weiterhin die Chance haben, den wundervollen Friseur-Beruf mit all seinen Facetten an motivierten, offenen und engagierten Menschen auszubilden.

Von ganzem dankbar…Eure Ausbilderinnen Alexandra & Madeleine…